Wien Card
Artdirektion, Branding, Fotografie, Grafik Design, Konzept, Text
Project details
  • WerStadt Wien - Club Wien
  • Wann2017
  • WasArt Direktor, Kreativ Direktor, Fotografie, Texter
Project details

Club Wien

Interaktive Bewerbung der Club Wien-Vorteilskarte der Stadt Wien.

Mit einem Komplett-Branding aus analogen und digitalen Medien gestalteten wir für „Club Wien“ eine Kampagne, bei der erstmals eine technische Innovation zum Einsatz kam.

Zur besseren Bekanntmachung der Marke wurde ein Komplett-Branding aus analogen und digitalen Medien gestartet. Um Passanten zu einem Blick auf die Botschaften an der Innenseite des Daches zu animieren, wurden Menschen jeden Alters fotografiert und diese großflächig auf die Glasflächen der Wartehalle foliert – alle mit Blick in eben diese Richtung. Die Betextung auf Wienerisch sprach die heimische Zielgruppe direkt an.  

Zusätzlich kamen analoge City Lights zum Einsatz, die die Vorteilskarte bewerben. In einer der City Light-Vitrinen befand sich ein eingebauter Touchscreen mit Telepromter. Hier konnten Passanten ein Selfie machen, dieses vor Ort via Dispenser ausdrucken oder per Mail verschicken. Diese Fotos wurden auf den digitalen City Lights in den U-Bahn Stationen Praterstern und Volkstheater gezeigt. Dies war die erste Simultan-Übertragung von einem Screen in einer Wartehalle zu einem digitalen City Light in einer U-Bahn-Station.

Bodenfolierungen, Dachaufbauten, Branding der Sitzmöbel, etc. runden die Kampagne ab.